National League

In einem Interview mit SRF sagt der frühere HCD- und ZSC-Head Coach, dass er keinesfalls nochmals Cheftrainer wird.

Arno Del Curto will nie mehr Head Coach sein.
Monika Majer / RvS.Media

"Ich mache nichts mehr. Das ist für mich vorbei", antwortet Arno Del Curto gegenüber Jan Billeter auf die Frage, wie seine Zukunft im Eishockey aussehe und fügt hinzu: "Vielleicht mal irgendwo helfen, aber Trainer sein sicher nicht. Vielleicht in einem Verwaltungsrat oder einem Sportchef helfen oder als Assistenztrainer, vielleicht!"

Zuletzt startete der 63-Jährige bereits seine Karriere im "irgendwo helfen", als er seinem früheren Spieler Loïc Burkhalter vergangene Saison beim HC La Chaux-de-Fonds hinter der Bande aushalf. "Für mich war das geil (...) mit diesen jungen Leuten zusammen zu sein, das hat mir wirklich gut getan. Das ist das Einzige, was mir wirklich fehlt."

( 24. April 2020 | fwe )