National League

Wie der Captain von Djurgårdens IF gegenüber HockeyNews.se sagt, hat er Angebote aus der Schweiz und der KHL erhalten.

Jacob Josefson hat eine Ausstiegsklausel, die er bis zum 15. Mai nutzen kann.
CC BY-SA 4.0 / Ronaldhino1

Obwohl Jacob Josefsons derzeitiger Vertrag mit Djurgårdens IF bis 2022 gültig ist, enthält sein Vertrag eine Ausstiegsklausel, die es ihm erlaubt, Schweden bis zum 15. Mai zu verlassen.

Im Moment sieht es jedoch so aus, dass Josefson wegen der Coronakrise in Stockholm bleiben wird: "Angesichts der aktuellen Situation würde es wahrscheinlich ein sehr gutes Angebot erfordern, dass ich jetzt wechseln würde", sagt der 29-Jährige gegenüber HockeyNews.se. "Es fühlt sich nicht so an, dass es unter diesen Umständen soweit kommen wird."

Der 29-jährige Center kehrte 2018 nach acht Spielzeiten in Nordamerika (321 Spiele in der NHL für New Jersey und Buffalo) zu Djurgårdens IF zurück. In der vergangenen Saison absolvierte er 30 Spiele und erzielte 16 Punkte (fünf Tore).

( 8. Mai 2020 | vae )