National League

Der Lausanne HC hat gemäss 24 heures seit dem vergangenen Freitag eine neue Eigentümergruppe.

Lausanne HC wurde erfolgreich verkauft.
Robert Hradil / RvS.Media

Patrick de Preux, Vorsitzender des Verwaltungsrates, sagt gegenüber der Zeitung: "Wir haben neue Aktionäre und wir sind sehr zufrieden." Genauere Informationen zum Verkauf wollte de Preux nicht preisgeben. Die Pressekonferenz zum Verkauf des LHC sollte in der kommenden Woche stattfinden.

Gemäss den Journalisten Jérôme Reynard und Grégory Beaud beinhaltet die neue Eigentümergruppe mehrere Minderheitsaktionäre, darunter Petr Svoboda. Zur Eigentümergruppe gehören auch der tschechische Multimilionär Zdeněk Bakala und der amerikanisch-russische Geschäftsmann Gregory Finger, welche als Mehrheitsaktionäre amten sollen.

( 18. Mai 2020 | rwy )