National League

Der 23-jährige Center wird JYP Jyväskylä verlassen und ins Ausland gehen. Sein neues Team wird in den kommenden Wochen bekannt werden.

Wird Julius Nättinen in die National League wechseln?
Robert Hradil / RvS.Media

Anfangs Monat hat JYP bekannt gegeben, dass Julius Nättinen von seiner Ausstiegsklausel gebrauch gemacht hat und nächste Saison im Ausland spielen wird. Gemäss der finnischen Webseite MTV Uutiset interessiert er sich für die SHL, die National League und die KHL.

Natürlich sind diese Ligen zuoberst auf jeder Liste von Spielern, die in Europa spielen möchten. Gemäss der selben Quelle soll Nättinens neues Team, wenn alles nach Plan geht, später in diesem Monat feststehen.

Letzte Saison war Julius Nättinen Topscorer in der finnischen Liiga. In 54 Qualifikationsspiele mit JYP Jyväskylä hat er 33 Tore und 22 Assists erzielt.

( 12 Juni 2020 | jgr )