National League

Der 34-Jährige hat beschlossen, seine Karriere zu beenden, die er komplett in Zug verbracht hat.

Fabian Schnyder

Wegen einer Hüftverletzung musste Fabian Schnyder während der Saison oft zuschauen. Nun beendet er seine Profikarriere. Er liess seinen Vertrag mit dem EV Zug auslaufen und wird kommende Saison nicht mehr spielen.

Schnyder gehörte 17 Jahre lang zum Kader von Zug. Sein Debüt in der National League gab er in der Saison 2003/04, seither stand er 873 mal im Shirt der Bullen in Einsatz. Dabei erzielte er 125 Tore und lieferte 151 Assists. 2012 bis 2016 war Schnyder Captain des Teams und 2011/12 sowie 2017 bis 2020 Assistenzcaptain.

"Den täglichen Kontakt mit der EVZ-Familie, die Garderobe und die Wettkampfatmosphäre werde ich sicher vermissen. Aber die vielen guten Kontakte und Freund­schaften bleiben ja bestehen und der EVZ behält für immer einen Platz in meinem Herzen", kommentiert Schnyder seinen Rücktritt.

( 16. Juli 2020 | est )