National League

Der 24-jährige Verteidiger hat einen Vierjahresvertrag unterschrieben, der bis zum Ende der Saison 2024/25 läuft.

Fabian Heldner

Fabian Heldner kam 2019 vom HC Davos zum Lausanne HC. In seiner ersten Saison bei den Waadtländern erzielte er in 48 Spielen ein Tor und lieferte zwei Assists. Im Durchschnitt stand er 13:33 Minuten auf dem Eis und war damit an siebter Stelle unter den Verteidigern des Lausanne HC.

Was ihr Kader für 2020/21 betrifft, so wird Lausanne das Trainingslager tatsächlich ohne Mark Barberio beginnen, da er zum 31-köpfigen Kader der Colorado Avalanche für die vierte Phase des NHL-Neustarts gehört. Die Verpflichtung von Barberio wurde vom LHC nicht offiziell bekannt gegeben, aber es wurde von 24 heures berichtet.

Derselben Quelle zufolge könnten Cory Conacher und Brian Gibbons nächste Woche am Trainingslager teilnehmen, vorausgesetzt "sie schaffen es, rechtzeitig in die Schweiz einzureisen". Dale Weise, der Berichten zufolge auch mit dem LHC im Gespräch ist, wird die NHL-Saison mit den Montreal Canadiens beenden.

( 27. Juli 2020 | vae )