National League

Die Details des Vertrags mit dem 34-jährigen Tschechen sind nicht bekannt, er sei aber coronabedingt eingeschränkt.

Roman Červenka bleibt in der Schweiz.
PHOTOPRESS / Laurent Gillieron

Roman Červenka postete die Nachricht auf Instagram und liess so seine Fans wissen, dass er auch 2020/21 weiter bei den SC Rapperswil-Jona Lakers spielen wird. Die Lakers wollten ihn stets behalten, waren mit Vertrags­­verlängerungen aber zurückhaltend, weil die Folgen des Corona­virus ihr Budget beeinflusst haben.

Der nun ausgehandelte Vertrag ist deshalb an "verschiedene Einschränkungen gebunden", wie die Lakers in ihrer Medienmitteilung schreiben. Genauer erklärt wurden diese Einschränkungen nicht.

https://www.instagram.com/p/CDMcOC2Hun4/?utm_source=ig_web_button_share_sheet

Der tschechische Stürmer spielt seit 2016/17 in der Schweiz. Er stiess 2019 zu den Lakers und hat in 32 Partien 14 Tore für sie erzielt sowie 27 Assists geliefert.

( 28. Juli 2020 | est )