National League

Kein anderes Team ist am Verteidiger interessiert, der nun im dritten und letzten Vertragsjahr bei den Drachen steht.

Noah Schneeberger ist in Fribourg nicht mehr erwünscht.
Robert Hradil / RvS.Media

"Die Situation ändert sich nicht. Er trainiert mit Rapperswil, aber niemand will momentan Spieler verpflichten", sagt der Headcoach vom HC Fribourg-Gottéron Christian Dubé gegenüber La Liberté. Bereits während der letzten Saison setzte der Club nicht mehr auf Schneeberger und lieh ihn zu den Lakers aus.

Diese unbefriedigende Situation akzentuiert sich in dieser Saison noch mehr, da jede mögliche Sparmassnahme geprüft und auch umgesetzt wird, wie Präsident Hubert Waeber zu den Freiburger Nachrichten sagt: "Wir haben an allen Ecken und Enden gespart. Und wir sind extrem froh, dass sämtliche Spieler und anderen Mitarbeiter freiwillig auf einen Teil ihres Lohns verzichten", so Waeber. "Durch all diese Massnahmen sind wir zuversichtlich, dass sich der Verlust letztlich nur auf 2.5 Millionen Schweizer Franken belaufen wird."

( 29. September 2020 | fwe )