National League

Die Zwillinge Joël und Anthony Neuenschwander sowie Robin Schwab und Josselin Dufey sind für das Swiss League-Team spielberechtigt.

Joël Neuenschwander
Robert Hradil / RvS.Media

Wie Elite Prospects mitteilt, werden die vier Stürmer vom HC Ambrì-Piotta alle zusätzlich mittels B-Lizenz auch Teil der HCB Ticino Rockets sein.

Die Neuenschwander-Brüder gaben in der vergangenen Saison ihr National League-Debüt für die Biancoblù und spielten ebenfalls schon für die Rockets. Der 20-jährige Schwab stiess im Februar vom EV Zug zur Organisation und absolvierte im gleichen Monat auch sein erstes Spiel in der höchsten Schweizer Liga. Dufey bestreitet seine erste von drei Spielzeiten mit dem Verein. Nach drei Jahren in Übersee kehrte der 18-Jährige in die Schweiz zurück.

( 2. Oktober 2020 | vae )