National League

Der HC Davos hat den Zuzug des Routiniers bis zum Start der Saison in der NHL bestätigt.

Raeto Raffainer
HC Davos

"Es ist eine grosse Ehre, dass sich Joe entschieden hat, ein drittes Mal in seiner unglaublichen Karriere für den HCD aufzulaufen", freut sich HCD-Sportchef Raeto Raffainer. "Und was ich von ihm im Training gesehen habe, ist er absolut in der Lage, unserer Mannschaft sportlich zu helfen. Sein Antritt, seine Puckkontrolle und seine Passqualität ist immer noch auf einem enorm hohen Niveau. Es wird für alle Hockeyfans eine grosse Freude sein, ihn wieder auf Schweizer Eis spielen zu sehen."

«Seine Puckkontrolle und seine Passqualität ist immer noch auf einem enorm hohen Niveau»
Raeto Raffainer

Joe Thornton freut sich, dass er für den HCD spielen kann: "Es wird viel Spass machen, wieder für den HC Davos in der Meisterschaft zu spielen. Die Jungs und ich haben den ganzen Sommer zusammen trainiert und ich freue mich sehr, nun auch wieder Ernstkämpfe für den HCD zu bestreiten."

Falls alle administrativen Arbeiten rechtzeitig über die Bühne gehen, könnte Thornton bereits am 17. Oktober beim ersten Heimspiel von Davos gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers dabei sein.

( 15. Oktober 2020 | fwe )