National League

Nach zwei Jahren bei den ZSC Lions wird er sein Glück im Landwassertal versuchen.

Axel Simic spielt ab nächster Saison beim HC Davos.

Gemäss Watson-Journalist Klaus Zaugg ist ZSC-Sportchef Sven Leuenberger alles andere als begeistert über diese Entwicklung. Simic kam gestern bei den GCK Lions zum Einsatz, was wiederum seinen neuen Chef, HCD-Sportchef Raeto Raffainer, nicht glücklich machte.

"Es ist sehr schade und der Entwicklung dieses jungen Spielers nicht förderlich", sagt der Sportchef gegenüber Zaugg. "Bei uns bekäme er viel Eiszeit. Aber leider haben wir keinen Spieler, den wir den ZSC Lions im Tausch anbieten können, um den Transfer sofort zu machen."

Nicht nur der HC Davos hatte zuletzt Interesse an Simic bekundet. Auch Christian Dubé hatte letzte Woche gegenüber La Liberté das Interesse von Fribourg an Simic bestätigt. In der laufenden Saison bestritt Simic bislang 14 Spiele für die ZSC Lions, erzielte zwei Treffer und steuerte einen Assist bei.

( 28 November 2020 | mso | Report an error )