National League

Der 34-jährige Verteidiger wird die Zentralschweizer am Ende der Saison definitiv verlassen. Wahrscheinlich in Richtung Fribourg.

Raphael Diaz

"Ich kann bestätigen, dass er seine Karriere nicht bei uns fortsetzen wird. Es ist nicht meine Sache, zu kommunizieren, wo es ihn hinzieht", sagt Sportchef Reto Kläy zur Neuen Zürcher Zeitung. Gemäss Kläy haben sie ihrem Captain einen neuen Dreijahresvertrag, aber einen tieferen Lohn, angeboten.

Blick berichtete am Montag, dass Raphael Diaz offenbar beim HC Fribourg-Gottéron einen Vierjahresvertrag abgeschlossen hat. Das Team und der Spieler haben diesen Bericht noch nicht bestätigt. In zwölf Spielen für den EVZ in dieser Saison hat Diaz ein Tor geschossen und sieben Assists gegeben.

Aufgrund des Abgangs von Raphael Diaz ist es möglich, dass der EV Zug im Hinblick auf die nächste Saison mindestens einen ausländischen Verteidiger verpflichten muss, wie Reto Kläy gegenüber Zentralplus bestätigt. "Die Chance, dass wir abermals mit vier ausländischen Stürmern agieren werden, ist sehr klein", so Kläy.

( 8. Dezember 2020 | fwe/tme | Fehler melden )