National League

Wie Blick berichtet, hat der Klub bestätigt, dass der 28-Jährige für den Rest der Saison zu ihnen stossen wird.

Nick Shore geht bis Ende Saison zum EVZ.
Icon Sportswire / Patrick Gorski

Nick Shore, der jüngere Bruder des früheren ZSC Lions und EHC Kloten Stürmers, ist bereits letztes Wochenende in Zug eingetroffen und ist nun in der obligatorischen Quarantäne.

"Mit dem Abgang von McLeod und der Verletzung von Calvin Thürkauf mussten wir nach einem Ersatz für die Position des Centers suchen", erklärt Sportchef Reto Kläy. "Mit Nick Shore haben wir einen passenden Kandidaten gefunden." Der EV Zug schreibt, dass Shore ihr Budget wegen aktueller Absenzen nicht belasten wird.

Bis vor Kurzem hat Nick Shore für den slowenischen Club Dukla Trencin gespielt, für die er fünf Spiele bestritten und dabei zehn Punkte (vier Tore) erzielt hat. Er hat bei den Winnipeg Jets, bei denen er den Hauptteil der letzten Saison verbracht hat (46 Spiele, ein Tor, ein Assist), keinen neuen Vertrag erhalten.

Nick Shores einziges Tor für Winnipeg in der letzten Saison.
Winnipeg Jets

Im Verlauf seiner Karriere hat Nick Shore insgesamt 304 NHL Spiele für Los Angeles, Ottawa, Toronto und Winnipeg bestritten. Total hat er 59 Punkte (18 Tore) erzielt.

( 11. Januar 2021 | jgr | Fehler melden )