National League

Nach sechs Jahren bei Rapperswil-Jona wird der Kanadier den Club am Ende dieser Saison verlassen.

Möchte gerne im Lande bleiben: Jeff Tomlinson.

"Ich muss das alles erst noch richtig verdauen. Deshalb habe ich mir über die Zukunft noch keine Gedanken gemacht. Ich habe einen Agenten, der sich nun umschaut. Gerne würde ich in der Schweiz bleiben", sagt Jeff Tomlinson im Interview mit der Südostschweiz.

Der bald ehemalige Headcoach der SC Rapperswil-Jona Lakers wurde kürzlich darüber informiert, dass der Verein auf dem Trainermarkt aktiv ist. "Ich wäre sehr gerne bei den Lakers geblieben. Als mir die sportliche Leitung bei den Vertragsverhandlungen jedoch sagte, dass sie den Trainermarkt sondieren würde und ich lediglich eine Option sei, wurde mir klar, dass sie nicht vorbehaltlos auf mich setzen wird. Das ist legitim. Ich hätte aber erwartet, dass ich nach den Erfolgen in den vergangenen Jahren nicht bloss eine Option bin, sondern der Bewerber mit den besten Karten. Deshalb musste ich für mich eine Entscheidung treffen", kommentiert er.

Der 50-jährige Kanadier erwähnt, dass er eine besondere Beziehung zu den Lakers hat. "Ich ging und gehe immer noch jeden Tag mit grosser Freude an die Arbeit. Das ist auch ein Grund, weshalb ich immer so früh in der Eishalle bin. Ich habe meinen Job hier geliebt und auch meine Spieler. Die Lakers waren wie eine grosse Familie für mich. Ich werde den Club immer in guter Erinnerung behalten und an die schöne Zeit hier zurückdenken."

( 18. Februar 2021 | vae | Fehler melden )