National League

Auch sein Teamkollege Kyen Sopa wird keinen neuen Vertrag beim SCB erhalten.

Simon Sterchi muss den SC Bern verlassen.
SC Bern

Sportchefin Florence Schelling muss das Budget um CHF 1 Million senken und hat nun gegenüber der Berner Zeitung bestätigt, dass Simon Sterchi keinen neuen Vertrag erhalten wird. Der 26-jährige Stürmer kam in der laufenden Saison sowohl beim SC Bern (10 Spiele, ein Assist) als auch beim EHC Visp (14 Spiele, ein Tor und acht Assists) zum Zug und muss sich nun einen neuen Club suchen.

Auch Kyen Sopa hat vor einer Weile von Sportchefin Schelling die Mitteilung erhalten, dass er nicht mit einem neuen Vertrag rechnen könne. Allerdings hält sie fest: "Seitdem er regelmässig bei uns spielt, macht er einen guten Job." Gerüchten zufolge hat Sopa aber bereits einen neuen Verein gefunden.

Auf der Torhüterposition ist klar, dass Tomi Karhunen den Club verlassen wird. Der Transfer von Daniel Manzato wurde bislang nicht offiziell bestätigt, gemäss einem Bericht von Klaus Zaugg (Watson) ist der Transfer aber unter Dach und Fach.

Die Berner haben mit dem 18-jährigen Andri Henauer einen weiteren Torhüter in ihrer Organisation. Zurzeit spielt Henauer beim SC Langenthal. "Wir haben einen mittelfristigen Plan mit ihm, deshalb arbeiten wir auf eine Vertragsverlängerung mit ihm hin", sagt Schelling.

( 25. Februar 2021 | rwy | Fehler melden )