National League

Der 56-jährige Kanadier ist aktuell Headcoach der U17-Mannschaft des Lausanne HC. Nun wird er bei der Betreuung der ersten Mannschaft aushelfen.

Ergänzung des Trainerstabs: Kehrt das Puckglück zum LHC zurück?
Monika Majer / RvS.Media

"Er kennt die defensiven Aspekte besser als jeder andere hier. Er kann helfen, unser Umschaltspiel zu verbessern, was uns im Moment fehlt", sagt Petr Svoboda gegenüber 24 heures und fügt hinzu, dass man bereits im letzten Sommer darüber nachgedacht habe, Bobby Dollas in den Trainerstab aufzunehmen.

Auf die Frage, ob diese Veränderung in der Trainerdynamik auch bedeute, dass der Job von Cheftrainer Craig MacTavish in Gefahr sei, erklärte Petr Svoboda nur, dass wenn die Mannschaft keine Leistung bringe, niemand sicher sei. In den letzten vier Tagen habe er aber einige gute Dinge gesehen: "Wir werden sehen, ob es funktioniert. Ich hoffe, dass er immer noch der richtige Mann für diesen Job ist."

( 15. März 2021 | vae | Fehler melden )