National League

Der 35-Jährige freut sich darauf, nächste Saison mit Raphael Diaz zusammenzuspielen und will mit den Drachen Schweizer Meister werden.

Philippe Furrer bleibt beim HCFG.
Monika Majer / RvS.Media

Der HC Fribourg-Gottéron und sein Verteidiger Philippe Furrer haben eine Lösung gefunden, welche "für alle Seiten zufriedenstellend ist", wie es im Statement des Vereins heisst. Der Schweizer Nationalspieler wird damit eine vierte Saison im Trikot des HCFG bestreiten.

Der Routinier freut sich auf die Zusammenarbeit mit Raphael Diaz: "Er, Julien Sprunger und ich haben bereits an der U20-Weltmeisterschaft in Grandforks zusammengespielt. (...) Ich finde es wunderbar, dass wir, heute als Routiniers, hier in Fribourg wieder etwas gemeinsam bewirken können", sagt Furrer. "Mein Ziel ist und bleibt es, mit dem HC Fribourg-Gottéron nochmal Meister zu werden."

Sollten Furrer und Gottéron dieses Ziel erreichen, wäre es für Furrer der vierte persönliche Meistertitel - und der erste in der Geschichte von Fribourg. Furrer wurde bereits drei Mal Schweizer Meister mit dem SC Bern (2004, 2010, 2013).

( 18. März 2021 | rwy | Fehler melden )