National League

Die Biancoblù werden heute Nachmittag ihr letztes Spiel auf dem Eis der Valascia bestreiten. Nach 62 Jahren zieht Ambrì in ein neues Stadion.

Ein letzter Tanz in einer leeren Valascia.

Wenn die heutige Partie fertig ist und ein wertvoller Teil der Schweizer Sportgeschichte zu Ende geht, wird es in der Arena weitgehend still sein. Keine Fans in der Curva Sud, die ein letztes Mal "La Montanara" in der Valascia singen - ein unwürdiger Abschied, aber ein unvermeidlicher.

Mit 62 Jahren - die Arena wurde bereits 1959 erbaut - blickt La Valascia auf eine bewegte Geschichte voller Emotionen zurück:

"Grazie per tutto - addio!" - Die Valascia sagt Tschüss.
HC Ambrì-Piotta

In der nächsten Saison wird der HC Ambrì-Piotta ein neues Kapitel aufschlagen: Er wird seine Spiele im neuen Stadion, der "Nuova Valascia" austragen.

( 5. April 2021 | vae | Fehler melden )