National League

Gemäss Blick gibt der 50-jährige Finne als Headcoach des EHC Biel sein Comeback.

Antti Törmänen
EHC Biel

Lars Leuenberger übernahm das Amt des Headcoachs des EHC Biel von Antti Törmänen, nachdem bei diesem Krebs diagnostiziert wurde. Törmänen hat sich nun von der Krankheit erholt und es sieht danach aus, dass er nun auch den Coachingjob wieder übernehmen kann.

Daher muss Lars Leuenberger nun den EHC Biel verlassen. Der 46-Jährige, der zuvor fast 15 Jahre in verschiedenen Aufgaben beim SC Bern tätig war, muss sich für die Saison 2021/22 also nach einem neuen Arbeitgeber umsehen.

Leuenberger erfuhr erst heute, dass er künftig nicht mehr Teil des Bieler Trainerstabs sein wird. Wie er gegenüber Watson sagt, möchte er weiterhin als Trainer tätig sein. Von Teams aus der National League habe er bisher kein Angebot erhalten, aber zwei anderen Anfragen gebe es. Doch, "weitere Gespräche haben nicht stattgefunden. Ich wollte erst abwarten, wie sich Biel entscheidet."

( 26. April 2021 I fwe/est I Fehler melden )