National League

Obwohl ihre Chancen auf einem Platz in der Mannschaftsaufstellung für nächste Saison nicht gross sind, bleiben beide eine Option - es hängt davon ab wonach andere suchen.

Nick Shore - für wen wird er nächste Saison treffen?
Monika Majer / RvS.Media

Der EV Zug hat bisher drei neue Ausländer unter Vertrag genommen, ein weiterer hat noch einen laufenden Vertrag - Jan Kovář. Der Tscheche wird vielleicht aber von seiner KHL-Ausstiegsklausel Gebrauch machen. "Es ist wahrscheinlicher, dass ich bleibe", sagte er allerdings vor einem Monat gegenüber Zentralplus. Carl Klingberg wird höchstwahrscheinlich ebenfalls bleiben. Club und Spieler haben einen gemeinsamen Nenner gefunden.

Was bedeutet das für Justin Abdelkader und Nick Shore? Es scheint wahrscheinlich, dass sie nicht mehr Teil des Teams sein werden. Sportchef Reto Kläy sagte gegenüber der Luzerner Zeitung jedoch, dass sie diese Tür noch nicht schliessen wollen: "Beide bleiben eine Option. So sind wir auch mit ihnen verblieben."

( 19. Mai 2021 | jgr | Fehler melden )