National League

In der vergangenen Spielzeit spielte der amerikanisch-kanadische Flügelspieler für Dinamo Minsk in der KHL.

Der HC Ambrì-Piotta heisst Brandon Kozun willkommen.
Swisshockeynews.ch

Mit der Verpflichtung von Brandon Kozun hat der HC Ambrì-Piotta seinen vierten Importspieler für die kommende Saison gefunden. Die anderen drei Ausländer, die unter Vertrag stehen, sind Matt D'Agostini (CAN) (der allerdings mit einer Verletzung bis mindestens November ausfällt), Juuso Hietanen (FIN) und Peter Regin (DEN).

Kozun verbrachte den ersten Teil seiner Karriere in der AHL und wechselte dann 2015 in die KHL, wo er für vier verschiedene Teams auflief und 263 Punkte in 349 Spielen sammelte. In dieser Saison war der 31-jährige Rechtshänder mit 17 Toren der zweitbeste Scorer seines Teams.

( 6. Juli 2021 | vae | Fehler melden )