National League

Nach einem finanziell schwierigen Jahr schliesst Langnau die vergangene Saison mit einem Defizit von 1,02 Millionen Franken ab. Ohne die Hilfe von Fans und Sponsoren wäre es noch viel schlimmer gekommen.

Die SCL Tigers haben ein hartes Geschäftsjahr hinter sich.
swisshockeynews.ch

"Wir sind froh, dass der Covid-19-bedingte Verlust in erster Linie dank der beeindruckenden Solidarität von Fans und Sponsoren, in dem sie auf Rückforderungen von nicht erbrachten Leistungen in Millionenhöhe verzichtet haben, sowie dank einem konsequenten Sparkurs auf ein einmalig tragbares Minus von 1.02 Millionen Schweizer Franken reduziert werden konnte", sagt Tigers-Geschäftsführer Simon Laager.

Zudem wurde das Überleben des Vereins durch staatliche Zuschüsse und Lohnverzicht der Spieler gesichert. Die mittel- und langfristigen Folgen für den Verein werden aber erst in ein paar Jahren messbar sein, sagt Laager.

Zudem kündigten die SCL Tigers an, dass sie ab Herbst 2023 ein zweites Eisfeld und ein Athletikhalle bauen. Die moderne Trainingsanlage wird nicht nur von der Organisation der Tigers, sondern auch von anderen Sportvereinen aus der Region genutzt werden.

Die Kosten für dieses Projekt (CHF 15 bis 18 Mio.) werden von der "Ilfishalle Sport & Event AG" übernommen, die sich im Besitz von Pia und Peter Jakob befindet.

( 13. Juli 2021 | vae | Fehler melden )