National League

Der Verteidiger hat bei den Seeländern einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben. Bei Lausanne wäre sein Vertrag noch ein Jahr gelaufen.

Robin Grossman spielt neu für Biel.
Monika Majer / RvS.Media

Früher im Monat gab es das Gerücht, dass Robin Grossmann vom Lausanne HC zum EHC Biel gehen könnte. Nun wurde daraus Realität: Der Verteidiger spielt die nächsten drei Jahren bei den Bielern.

Grossmann kam nach vier Saisons beim EV Zug im Jahr 2018 zu den Lausannern. Davor hat er bei seinem Juniorenteam EHC Kloten und dem HC Davos gespielt. Während seinem Enagement in Kloten hat der 33-Jährige bereits einige Spiele als Ausleihe für den EHC Biel gemacht. Damals waren die Seeländer noch in der Swiss League.

"Robin Grossmann ist ein kompletter Verteidiger, vielseitig einsetzbar und ein hervorragender Schlittschuhläufer. Mit seinen hockeytechnischen Qualitäten und seiner Erfahrung wird Robin eine wichtige Stütze für unsere Mannschaft sein", sagt Sportchef Martin Steinegger.

( 27. Juli 2021 I fwe I Fehler melden )