National League

Der 30-jährige Verteidiger hat eine Verlängerung um drei Jahre unterschrieben und bleibt damit bis 2025 beim SCB.

Monika Majer / RvS.Media

Wenige Wochen vor Beginn seiner siebten Saison in Folge mit dem SC Bern hat Ramon Untersander bereits einen Vertrag unterzeichnet, der ihn für drei weitere Spielzeiten bei den Mutzen hält. Untersander hat mit dem SC Bern schon drei Meistertitel gewonnen und mit der Schweiz an dreimal an der Weltmeisterschaft.

Der Sportchef des SC Bern, Andrew Ebbett, sieht Untersander als ein Schlüsselelement für die Gegenwart und die Zukunft des Vereins: "Die Vertragsverlängerung mit Ramon Untersander ist für uns ein starkes Zeichen, das wir auf dem Weg zurück an die Spitze setzen möchten. Ramon Untersander ist einer unser Kernspieler, ein Leader, und er ist landesweit einer der besten Verteidiger", meint Ebbett.

Nach seiner Rückkehr von einer Verletzung, die ihn fast die gesamte Saison 2018/19 ausser Gefecht gesetzt hatte, bestritt Untersander in den letzten zwei Jahren 98 Meisterschaftsspiele für Bern und sammelte dabei 47 Punkte.

( 18. August 2021 | est | Fehler melden )