National League

HC Fribourg-Gottérons Sportchef/Headcoach Christian Dubé zählt nicht mehr auf den 30-jährigen Stürmer.

HC Fribourg-Gottéron

"Mit meinem Agenten suchen wir nach einer Lösung. Ich denke, das ist auch das, was der Club will", sagt Yannick Herren gegenüber La Liberté und fügt hinzu, dass die Drachen "nicht mehr unbedingt auf mich zählen. [...] Was ich will, ist spielen."

Christian Dubé hatte bereits am Dienstag gegenüber La Liberté geäussert, dass Herren "es nicht verdient, zu spielen". In der heutigen Ausgabe der Zeitung legt er noch einmal nach: "Yannick hat bereits genügend Gelegenheiten erhalten, seinen Wert zu beweisen. Das Problem ist seine Beteiligung am Spiel. Er hat zu wenig Einfluss beim 5-gegen-5."

Es wird nicht einfach sein, ein neues Team für Herren zu finden, da sein Vertrag bei Gottéron noch eineinhalb Jahre läuft. Ausserdem ist Dubé nicht bereit, ihn ohne einen anderen Spieler als Ersatz gehen zu lassen: "Unser Kontingent erlaubt es uns nicht, einen Spieler ohne Entschädigung zu verlieren."

( 4. November 2021 | vae )