National League

Spieler und Club sind mit der bisherigen Zusammenarbeit zufrieden und haben sich deshalb darauf geeinigt, den Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2024 zu verlängern.

HC Davos

Matěj Stránský unterschrieb im vergangenen Sommer beim HC Davos einen Zweijahresvertrag und überzeugte seither mit seinen Leistungen. Der Tscheche hatte dem HCD in Gesprächen mitgeteilt, dass er im kommenden Frühling von seiner Ausstiegsklausel keinen Gebrauch machen wird, weshalb man sich daraufhin auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung einigte. Stránský bleibt somit bis 2024 beim HC Davos.

In 30 Spielen erzielte der Stürmer bislang 13 Tore und steuerte 14 Assists bei. Damit ist der 28-jährige Tscheche hinter Mathias Bromé der zweitbeste Skorer seines Teams.

"Nicht nur auf dem Eis, auch in der Garderobe ist Matěj mit seiner Erfahrung und seinen Leadership-Skills eine enorm wertvolle Persönlichkeit. Dass er sich hier in Davos privat und sportlich so wohl fühlt und nun vorzeitig seinen Vertrag verlängert hat, ist auch eine grosse Anerkennung für unsere Organisation. Wir freuen uns sehr, dass Matěj langfristig beim Hockey Club Davos bleiben wird", freut sich HCD-Sportchef Jan Alston.

( 15. Dezember 2021 | rwy )