National League

Der Vertrag des 32-jährigen Verteidigers bei den SCL Tigers läuft Ende Saison aus und wird möglicherweise nicht verlängert.

Gemäss einem Bericht der Berner Zeitung könnte die Zukunft von Yannick Blaser nicht bei den SCL Tigers liegen, allen voran, wenn die Clubs künftig sechs Ausländer einsetzen dürften: "Falls es einen Aufsteiger gibt, dürfen in den Teams nächste Saison sechs Ausländer spielen, das heisst zwei Plätze weniger für Schweizer", erklärt Blaser.

Trotzdem befindet sich Blaser in Gesprächen mit den SCL Tigers und trotz der unklaren Situation bleibt der Verteidiger optimistisch: "Wenn ich meine Leistungen weiterhin abrufe, werde ich irgendwo ein Thema sein", sagt Blaser.

Im Laufe seiner Karriere hatte Blaser immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, in den letzten drei Saisons konnte er jedoch jeweils mehr als 35 Spiele pro Saison absolvieren. In den letzten beiden Saisons erreichte Blaser mit jeweils zwölf Skorerpunkten seinen Karrierehöchstwert. In der laufenden Saison verbuchte er bislang fünf Skorerpunkte.

( 14. Januar 2022 | rwy )