National League

Der 33-jährige Verteidiger wird zwei weitere Saisons für die Calvinstädter spielen.

Monika Majer / RvS.Media

Der zweite Vertrag von Maurer bei Genève-Servette HC läuft seit 2019 und wird mit der Verlängerung mindestens bis 2024 gehen. Der Verteidiger spielte bereits in der Saison 2009/10 in Genf.

"Ich bin glücklich und stolz meine Reise bei Genève-Servette zwei Jahre zu verlängern. Ich denke, dass wir mit diesem Team grosse Dinge erreichen können und ich freue mich dies mit den Teamkollegen und Fans geniessen zu können", sagt Maurer.

"Mit seinem körperbetonten Spiel und seiner grossen Erfahrung ist eine der Säulen unseres Spiels in der Verteidigung geworden. Wir zählen auch weiterhin auf ihn, damit die exzellente Arbeit mit unseren jungen Verteidigern weitergeht", kommentiert Sportchef Marc Gautschi die Verlängerung.

Maurer hat in der National League 759 Spiele gemacht. 180 davon waren für die Genfer.

( 20. Februar 2022 | fwe )