National League

Der ehemalige Stürmer des EV Zug könnte nach einer Saison in Tschechien bereits wieder in die Schweiz zurückkehren.

Kommt Erik Thorell zurück in die National League?
EV Zug

Gemäss einem Bericht von Klaus Zaugg (Watson) hat Erik Thorell kürzlich einen neuen Zweijahresvertrag bei Sparta Prag unterzeichnet. Allerdings beinhalte der Deal eine Ausstiegsklausel für die National League. Offiziell verkündet wurde die Vertragsverlängerung demnach bisher nicht.

Marc Eichmann, Sportchef der SCL Tigers, bestätigt auf Anfrage das Interesse am schwedischen Stürmer. Wie Quellen aus Prag berichten, besteht bereits eine Einigung zwischen Thorell und den Tigers bezüglich der Vertragsdauer (ein Jahr). Noch nicht einig ist man sich offenbar aber bei finanziellen Frage, wobei die Differenz nicht zu gross zu sein scheint.

Auf die Frage, ob die Tigers auch an Ian Derungs vom HC Thurgau interessiert seien, verneint Eichmann. Derungs ist aktuell mit 33 Toren Topskorer der Swiss League. Eichmann sagt, man habe sich mit dem Spieler beschäftigt und wolle aber künftig auf die eigenen jungen Spieler setzen. Er ergänzt, dass man ausserdem nicht wisse, ob Derungs sein Talent auch in der National League beweisen könne.

( 24. Februar 2022 | rwy )