National League

Der 22-jährige lettische Verteidiger hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2023 verlängert.

Genève-Servette HC

Sandis Smons kam 2014 aus Lettland nach Genf und erhielt in der Folge die Schweizer Lizenz und machte 85 Spiele in der National League. Genf-Sportchef Marc Gautschi glaubt an das grosse Potential von Smons: "Dies hat er vor allem in den letzten Playoffs bewiesen, in denen er sein Spielniveau steigern konnte. Das neue Vertragsjahr sollte Sandis die Möglichkeit geben, einen weiteren Schritt in seiner Karriere zu machen."

Diese Saison hat Smons in 32 Spielen mit dem Genève-Servette HC drei Assists gegeben und kommt auf vier Punkte in 14 Spielen als Ausleihe beim HC La Chaux-de-Fonds in der Swiss League. Er gehört auch zum erweiterten Team der lettischen Nationalmannschaft.

( 26. Februar 2022 | fwe )