National League

Nach vier Jahren in der QMJHL wird der Schweiz-Kanadier wieder für seinen früheren Juniorenclub spielen.

SIHF

Der Lausanne HC hat Théo Rochette für die kommenden zwei Saisons unter Vertrag genommen. Er wechselte 2018 aus der Jugendabteilung der Lions in die QMJHL zu den Chicoutimi Saguenéens. Nun soll der 20-Jährige zurückkehren. 24 heures berichtete bereits im September, dass es eine Vereinbarung zwischen dem Youngster und dem Club gibt, falls er in die Schweiz zurückkehren würde.

"Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen ersten Profivertrag mit Lausanne, meinem ehemaligen Club, unterschrieben habe", sagt Rochette. "Ich freue mich sehr darauf, die Vaudoise Arena zu entdecken und vor diesem fantastischen Publikum zu spielen."

In seiner Zeit im Ausland hat Rochette 213 Spiele für die Saguenéens und sein aktuelles Team, die Québec Remparts, absolviert und dabei 77 Tore und 139 Assists gemacht.

( 26. April 2022 | jgr )