National League

Nach einer Saison in Übersee kehrt der 23-jährige Verteidiger für die nächsten drei Jahre zum EV Zug zurück.

"Tobi hat sich in den letzten Jahren konstant weiterentwickelt und ist zu einem soliden Verteidiger herangewachsen," so Reto Kläy, Sportchef des EV Zug. "Wur freuen uns sehr über seine Rückkehr nach Zug". Wie er gegenüber der Luzerner Zeitung sagt, sind die Transferaktivitäten der EVZ nun abgeschlossen.

Tobias Geisser wurde von den Washington Capitals in der vierten Runde des NHL Entry Draft 2017 gedraftet. Im vergangenen Sommer ging er nach Amerika, spielte aber nur für die AHL-Tochter der Capitals, die Hershey Bears. Für sie bestritt er insgesamt 71 Spiele, in denen er 14 Punkte (drei Tore) erzielte.

Dass Geisser nach Hause kommt, ist keine Überraschung. Bereits vor rund einem Monat gab es erste Meldungen, dass der junge Verteidiger nach Zug zurückkehren könnte. Sein Einstiegsvertrag bei den Capitals ist im Frühjahr ausgelaufen.

( 15. Juni 2022 | jgr )