National League

Der 30-Jährige, der zuletzt in der KHL bei Salavat Yulaev Ufa gespielt hat, hat von einem nicht bekannten Team aus der Schweiz ein hochdotiertes Angebot erhalten.

KHL

Dies hat die finnische Zeitung Ilta-Sanomat heute berichtet. Der Goldmedaillengewinner von Olympia und Weltmeisterschaft 2022 gibt sich seinerseits bedeckt: "Ich weiss noch nichts über meine nächste Saison. Um ehrlich zu sein, war ich nach der Weltmeisterschaft so beschäftigt mit den Vorbereitungen meiner eigenen Hochzeit, dass ich keine Zeit hatte über was anderes nachzudenken", sagte Manninen.

Gemäss der gleichen Quelle hat Manninen nicht nur das Interesse vom Örebro HK aus der SHL geweckt. Für die Schweden hat er bereits in der Saison 2017/18 gespielt hat. Auch bei diversen Teams aus der NHL ist er im Gespräch. "Nachdem ich nun glücklich verheiratet bin, kann ich mir die Zeit nehmen und den Moment geniessen. Die Zeit für die vertraglichen Dinge kommt ein bisschen später", fügt er hinzu.

Die letzten drei Saisons war Manninen in der KHL bei Salavat Yulaev Ufa engagiert und hat da in total 165 Spielen 54 Tore erzielt und 72 Assists gegeben. Für das finnische Nationalteam hat er an Olympia und an den Weltmeisterschaften 17 Punkte erzielt und sich in beiden Turnieren einen Platz im All-Star Team erkämpft.

( 26. Juni 2022 | fwe )