National League

Der 31-jährige Stürmer hat noch ein Jahr Vertrag bei den Drachen, spielt aber in den Plänen von Christian Dubé keine Rolle.

Monika Majer / RvS.Media

Der HC Fribourg-Gottéron hat gestern die Vertragsverlängerung mit Captain Julien Sprunger bekannt gegeben. Die Aktivitäten des Clubs auf dem Transfermarkt sind damit noch nicht abgeschlossen.

Gegenüber der Zeitung La Liberté sagte Sportchef und Headcoach Christian Dubé, dass er derzeit nach einem sechsten Importspieler suche und an einer Lösung für Yannick Herren arbeite: "Was den Importspieler betrifft, hängt die Situation von den bevorstehenden Bewegungen in der NHL ab. Für Yannick versuchen wir, eine Lösung zu finden, aber mehrere Teams haben derzeit einen Spielerüberschuss."

Herren bestritt für den HC Fribourg-Gottéron in der vergangenen Saison lediglich 17 Spiele, bevor er im November 2021 an den HC Lugano ausgeliehen wurde. Er verbuchte für den HCL in der Qualifikation zwei Tore und einen Assist in neuen Spielen. In den Playoffs steuerte er ausserdem in vier Spielen zwei Assists bei.

( 29. Juni 2022 | rwy )