National League

Dank einer erfolgreichen vergangenen Saison, mehr verkauften Saisonkarten und neuen Sponsoren haben die Lakers ihr Budget um 500'000 Franken erhöht.

swisshockeynews.ch

Wie CEO Markus Bütler an der Pressekonferenz der SC Rapperswil-Jona Lakers am Montag sagte, konnten sie bereits 20 Prozent mehr Saisonkarten verkaufen als letzte Saison. Auch konnten sie nach der vergangenen Saison zusätzliche Sponsoren gewinnen.

Dank dieser positiven Signale haben die Lakers ihr Budget für die kommende Saison auf 12 Millionen Franken erhöht, schreibt die Südostschweiz. Dies ist eine Erhöhung um 500'000 Franken.

Das Ziel auf dem Eis ist es, wieder unter den Top Ten der National League zu sein. Laut Teammanager Janick Steinmann ist dies nach dem vierten Platz in der letzten Saison keine Untertreibung: "Wir wissen, woher wir kommen, wer wir sind, und welches Budget wir zur Verfügung haben." sagte er.

( 23. August 2022 | swe )