National League

Die Stadt Zug und der EV Zug haben ein neues Konzept ausgearbeitet, um die Bossard Arena von 7'200 auf 9'000 Plätzen zu vergrössern.

swisshockeynews.ch

Nachdem das letzte Konzept vom Zuger Parlament abgelehnt wurde, hat die Stadt und der Club das Konzept angepasst: Die Stadt wird Besitzer der Arena bleiben, der EV Zug als Mieter und Hauptnutzer werden den Ausbau alleine durchführen und bezahlen. Das wird den Club 36 Millionen Schweizer Franken kosten.

Der Club und die Stadt arbeiten momentan an einem "Memorandum of Understanding" mit allen relevanten Details, die dann vom Parlament diskutiert werden können.

Stadtrat André Wicki sagt dazu: "Ich bin zuversichtlich, dass diese neue Lösung von allen Beteiligten positiv beurteilt wird und dem EVZ für seine unternehmerische Entwicklung die notwendigen Perspektiven bietet."

( 1. September 2022 | fwe )