National League

EHCB-Sportchef Martin Steinegger kann sich vorstellen, den 24-jährigen Stürmer zu behalten. Noch haben aber keine Gespräche mit dem Lausanne HC stattgefunden.

Monika Majer / RvS.Media

Guillaume Maillard wurde aufgrund von verletzungsbedingten Problemen vom Lausanne HC an den EHC Biel ausgeliehen. Maillard steht den Seeländern bis zur Nationalmannschaftspause im November zur Verfügung. Da sich die Personalsituation verbessert hat, ist seine Zukunft noch unklar.

Für Steinegger ist ein Verbleib von Maillard in Biel eine Möglichkeit, allerdings sagt er gegenüber dem Bieler Tagblatt: "Aber die Abmachung ist, dass er wieder nach Lausanne zurückkehrt. Wir werden das kommende Woche genauer anschauen."

Für den EHC Biel bestritt Guillaume Maillard bislang acht Spiele, dabei erzielte er zwei Tore und erhielt durchschnittlich pro Partie 9:42 Minuten Eiszeit.

( 21. Oktober 2022 | rwy )