National League

Nach zwei Saisons beim HC Davos kehrt der 28-Jährige zu den SCL Tigers zurück. Er hat bei ihnen bis 2026 unterschrieben.

Monika Majer / RvS.Media

Was Klaus Zaugg (Watson) bereits gestern berichtete, ist nun bestätigt: Julian Schmutz wird wieder für die SCL Tigers spielen. Der Stürmer lief bereits von 2019 bis 2021 für die Tigers auf.

"Julian besitzt Scorerqualitäten und er ist vielseitig einsetzbar, sei es im Power- oder Boxplay", sagt Pascal Müller, Sportchef der SCL Tigers, über seine Neuverpflichtung für nächste Saison. "Er ist einer dieser besonders hartnäckigen Spielern, die jedem Gegenspieler mit ihrer Spielweise das Leben schwer machen."

Julian Schmutz bestreitet momentan seine zweite Saison beim HC Davos. In 22 Spielen machte er vier Tore und drei Assists.

( 23. November 2022 | jgr )