National League

Rickard Wallin, der Sportchef von Färjestad BK, stellt sein Team für die kommenden Jahre zusammen und hat auch einige Schweiz-Söldner auf dem Radar.

Laut Värmlands Folkblad (via hockeysverige.se), hat sich Wallin sowohl mit Jacob de la Rose (HC Fribourg-Gottéron) wie auch mit Magnus Nygren getroffen. Beide hatten einst für Färjestad gespielt.

Nygren könnte den HC Davos nach der Saison dank einer Ausstiegs­klausel in seinem Vertrag verlassen. Er sagt, dass es sich gut anfühle, dass man ihm Priorität einräume, fügt aber hinzu: "Es wird Zeit, dass ich eine Entscheidung treffe. Ich bekomme ein klares Bild von den Möglichkeiten, aber es ist eine schwierige Entscheidung."

Magnus Nygren, der vor seinem Wechsel zum HC Davos im Jahr 2017 Captain von Färjestad war, spielte in den letzten sechs Spielzeiten in der Schweiz. In dieser Saison hat der Verteidiger in 23 Spielen für den HCD drei Tore erzielt und elf Assists beigesteuert.

( 3. Dezember 2022 | est )