National League

Gemäss der Neue Zürcher Zeitung gehört der 49-jährige Finne zur Liste der Coaches, die ihr Dossier dem HC Davos gesedet haben.

Robert Hradil / RvS.Media

Der momentane Headcoach des IFK Helsinki, welches aktuell auf dem zwölften Platz in der Tabelle der Liiga steht, hat Berichten zu Folge seine Bewerbung dem Sportchef des HC Davos Jan Alston übermittelt. Gestern hat der Tages-Anzeiger geschrieben, dass offenbar auch Josh Holden und Tommi Niemelä unter den Kandidaten für den Job sind.

Peltonen hat von 2016 bis 2020 bereits in der Schweiz gecoacht. Zwei Jahre war er in Bern tätig und ein halbes Jahr in Lausanne. Während seiner Zeit in Lausanne arbeitete er mit Jan Alston, der Sportchef der Waadtländer war bis beide im Februar 2020 entlassen wurden.

( 12. Januar 2023 | fwe )