National League

Wie Klaus Zaugg bei Watson schreibt, hat Lions-Sportchef Sven Leuenberger offenbar seine Meinung geändert und möchte Bodenmann vielleicht behalten.

Monika Majer / RvS.Media

Mit dem Ziel einer Verjüngung des Kaders erklärte Sven Leuenberger im Dezember, dass der 34-jährige Simon Bodenmann den Verein am Ende der Saison verlassen werde. Nun scheint es allerdings, dass der begehrte Stürmer möglicherweise doch bei den ZSC Lions bleiben könnte. Berichten zufolge hat Bodenmann Angebote vom HC Lugano und vom Genève-Servette HC abgelehnt und das Interesse des EHC Kloten, des HC Ambrì-Piotta und der SCL Tigers geweckt.

Mit 14 Toren in dieser Saison ist Simon Bodenmann der beste Schweizer Torschütze der ZSC Lions (und hinter Juho Lammikko der zweitbeste des Teams). In der National League haben insgesamt nur drei Stürmer mit einer Schweizer Lizenz mehr Tore erzielt: Tyler Moy, Fabio Hofer und Christoph Bertschy.

( 7. Februar 2023 | est )