National League

Um der Mannschaft einen neuen Impuls zu geben, hat der Verein beschlossen, einen weiteren Assistenztrainer zu verpflichten. Patrick Emond hat einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.

Monika Majer / RvS.Media

Wie von Klaus Zaugg (Watson) letzte Woche vorausgesagt, holen die Drachen Patrick Emond als Assistent von Christian Dubé. Die Verpflichtung des 58-jährigen ehemaligen Trainers des Genève-Servette HC ist das Ergebnis der Analyse nach der vergangenen Saison.

"Die Analyse und das Debriefing am Ende der Saison haben bestätigt, dass wir uns als Organisation weiterentwickeln müssen", erklärt Generaldirektor John Gobbi. "Wir sind überzeugt, dass das Team durch die Stärkung unserer sportlichen Struktur mit Patrick Emond einen weiteren Schritt nach vorne machen und die Erwartungen erfüllen kann."

Folglich bleibt Christian Dubé sowohl Headcoach als auch Sportchef. Hinter der Trainerbank wird er von Patrick Emond und Pavel Rosa unterstützt.

( 6. April 2023 | vae )