Swiss League

Der 20-jährige Stürmer hat einen Zweijahresvertrag mit dem Swiss League-Team unterzeichnet.

Luca Wyss

"Für mich ist es entscheidend, jetzt genügend Eiszeit zu haben", sagt Luca Wyss gegenüber desktopstories.ch. "Ich wollte mehr Verantwortung tragen und eine Luftveränderung anstreben, das wurde mir in den letzten Tagen klar."

Marc Eichmann, Sportchef-Assistent des SC Langenthal, und er diskutierten seine Zukunft, aber am Ende kam Wyss zu dem Schluss, dass die EVZ Academy zumindest vorerst die bessere Möglichkeit für seine Entwicklung bieten würde.

In der Saison 2016/17 feierte der 20-Jährige sein Debüt in der Swiss League. In der vergangenen Saison erzielte er in 50 Spielen für Langenthal fünf Tore und drei Assists.

( 25. April 2019 | vae )

Have you spotted a mistake on this page? Then please let us know by E-Mail or Facebook Messenger. Thank you!

What's hot on SHN?

NATIONAL LEAGUE

EVZs Reto Kläy: "Wir werden wohl einen Stürmer holen"

16 Januar 2020 - 9:17
NATIONAL LEAGUE

Schweizer Teams an Färjestads Michael Lindqvist interessiert

15 Januar 2020 - 17:39

Latest blogs & podcasts

COLD FACTS

Episode 58: la vie sans Winnik

15 Januar 2020

© swisshockeynews.ch 2013-2020