Swiss League

Wie bereits zu Beginn des Jahres berichtet wurde, beendet der 34-jährige Stürmer zum Saisonende seine Karriere.

Spielte gestern zum letzten Mal: Alain Miéville
HC la chaux-de-fonds

Mit der gestrigen 7:3-Niederlage des HC La Chaux-de-Fonds gegen den HC Ajoie im 5. Spiel des Playoff-Viertelfinals ist der HCC aus jenen Playoffs ausgeschieden. Damit ging auch die Karriere von Alain Miéville zu Ende. Nach 905 Spielen (595 Punkte) in der National League und Swiss League beendet Miéville seine Karriere. Kürzlich erzählte er gegenüber Le Matin, dass er gerne dem Eishockey treu bleiben will und bereits an Trainerkursen teilgenommen hat.

Der ehemalige Junior des HC Fribourg-Gottéron spielte in seiner Karriere die meiste Zeit für den Lausanne HC, den EHC Biel und den HC La Chaux-de-Fonds. Er spielte auch zwei Saisons für den HC Ambrì-Piotta und spielte einige Spiele für den HCFG zu Beginn seiner Karriere. Mit dem EHCB und dem LHC wurde er je zwei Mal Meister in der Swiss League. Mit den Seeländern stieg er zudem 2008 in die National League auf.

( 29. Februar 2020 | rwy )