Swiss League

Der 35-jährige Stürmer ist sich noch nicht sicher, wie es weitergehen soll. Auch der Rücktritt dürfte eine Option sein.

Ex-Olten-Stürmer Marco Truttmann.
EHC OLten

Vertrag verlängern, Karriere beenden oder in einer tieferen Liga spielen - Dies scheinen die Möglichkeiten, die Marco Truttmann derzeit abwägt. "Ich muss auch schauen", sagte er dem Boten der Urschweiz, "ob der Körper noch mitmacht", bevor er über seine Zukunft entscheide.

Truttmann sagt auch, er würde eine Vertragsverlängerung erwägen, wenn der EHC Kloten in die National League aufstiege. Er schliesst aber auch nicht aus, in der kommenden Saison in einer der unteren Ligen zu spielen, vielleicht sogar für sein Juniorenteam EHC Seewen.

Marco Truttmann kam im Oktober vom EHC Olten zunächst mit einem kurzzeitigen Vertrag zum EHCK. Später wurde der Vertrag bis zum Ende der Saison 2019/20 verlängert. In 29 Spielen für Kloten erzielte der Routinier sechs Tore und lieferte zwölf Assists.

( 11. März 2020 | est )