Swiss League

Jérôme Lanz und Sebastiano Soracreppa haben beide einen Einjahresvertrag unterschrieben. Bryan Rüegger wird zwei Saisons in Thurgau spielen.

Jérôme Lanz wechselt von Olten zum HC Thurgau.
EHC Olten

Jérôme Lanz kommt vom EHC Olten zum HC Thurgau, wo er 2019/20 spielte. Der 21-jährige Stürmer, der sein Debüt in der Swiss League 2017 bei der EVZ Acadeemy gab, hat bereits 109 Spiele in der Swiss League absolviert und dabei 16 Punkte geskort.

Sebastiano Soracreppa seinerseits wird erstmals in seiner Karriere in der Schweiz spielen. Auf Profi-Level hat der 20-jährige Schweiz-Italiener immer in der Alps Hockey League bei Fassa gespielt. Dazu hat der junge Verteidiger mit Italien an zwei U20-Weltmeisterschaften teilgenommen. In der vergangenen Saison buchte er in 44 Spielen zwölf Skorerpunkte.

Schlussendlich hat der HC Thurgau mit Bryan Rüegger einen zweiten Goalie gefunden. Der 19-Jährige war letzte Saison hauptsächlich in der MySports League beim EHC Seewen engagiert und erhielt pro Spiel 2.51 Gegentore. Zusätzlich hat er auch elfmal für die U20 der SC Rapperswil-Jona Lakers gespielt.

( 8 Mai 2020 | fwe )