Swiss League

Obwohl die Ticino Rockets bei der gestrigen Gründung der neuen Swiss League-Gesellschaft nicht anwesend waren, hoffen sie, bald aufgenommen zu werden.

Die Ticino Rockets wollen zur neuen Swiss League dazugehören.
swisshockeynews.ch

Davide Mottis, Präsident der HCB Ticino Rockets, sagt gegenüber dem Corriere del Ticino, dass man zur "neuen" Swiss League dazugehören wolle: "Wir haben darum gebeten, in den kommenden Wochen (Anfang 2021) in diese Gesellschaft aufgenommen zu werden", erklärt Mottis. "Es gibt keinen Grund, uns nicht in diese Organisation aufzunehmen und wir sind optimistisch."

«Es gibt keinen Grund, uns nicht in diese Organisation aufzunehmen»
Davide Mottis

Dass die Rockets als Farmteam organisiert sind und die Ausbildung junger Spieler höchste Priorität hat, sollte nicht gegen sie verwendet werden, sagt Mottis. "Wir sind als unabhängige Firma mit einem eigenen Verwaltungsrat organisiert. Vielleicht mögen einige Leute unsere Rolle als Ausbildungsclub nicht, aber wir bitten darum, zu Recht und rechtmässig als das anerkannt zu werden, was wir sind."

Die neue Organisation der Swiss League wird ab der Saison 2022/23 in Kraft treten. Mit den Ticino Rockets?

( 02. Dezember 2020 | rwy | Fehler melden )