Swiss League

Der 38-jährige, seit Ende der vergangenen Saison im Ruhestand, wird Cheftrainer Per Hånberg und seinen Assistenten Björn Lidström unterstützen.

Fabian Sutter verstärkt Klotens Trainerstab.
Remo Max Schindler / remografie.ch

Nach seinem Rücktritt als professioneller Hockeyspieler wurde Fabian Sutter Trainer der U15 zur Jugend des EHC Kloten. Da die Saison wegen der Pandemie abgesagt wurde, wird Sutter nun bei Klotens Swiss League Team mithelfen, berichtet der Zürcher Unterländer.

Während der Spiele wird Sutter jedoch nicht an der Bande stehen, sondern auf der Tribüne sitzen. Er wird er die Spiele analysieren und seine Erkenntnisse an Trainer Per Hånberg weitergeben. "Sechs Augen sehen mehr als vier", sagt Hånberg über seinen neuen Assistenten und freut sich, auf Sutters Erfahrung zählen zu können.

( 27. Januar 2021 | fst | Fehler melden )

Werde Teil von swisshockeynews.ch!

Wir sind stets auf der Suche nach passionierten Hockeyfans, die Teil von swisshockeynews.ch sein wollen. Komm in unser Team und hilf mit, unser Projekt auf die nächste Stufe zu heben.