Swiss League

Neben der Verpflichtung von Sandro Zurkirchen verlängert Kloten den Vertrag mit Andri Spiller und gibt Harrison Schreiber seinen ersten Profivertrag.

Sandro Zurkirchen geht von Lugano nach Kloten.
Robert Hradil / RvS.Media

Goalie Sandro Zurkirchen kommt mit einem Einjahresvertrag, mit Option auf eine weitere Saison in der National League, vom HC Lugano zum EHC Kloten. Dazu haben die Flughafenstädter den Vertag mit dem 25-jährigen Stürmer Andri Spiller vorzeitig bis 2024 verlängert. Der 19-jährige Harrison Schreiber hat für ein Jahr unterschrieben.

Der Kader vom EHC Kloten ist nun fast komplett, wie der Club mitteilt. Er hält sich allerdings die Option offen, auf die neue Saison einen weiteren Verteidiger zu verpflichten. Der Staff wird in der Vorbereitung ein genaues Auge auf die Youngsters Nils Riesen (Goalie) und Vincent Despont (Verteidiger) haben.

Auf der Position des Sportchefs übernimmt der frühere Stürmer für Kloten, Bern und ZSC Patrik Bärtschi das Amt per sofort von Felix Hollenstein. Hollenstein erholt sich weiter von einer Erkrankung. Sobald er wieder arbeiten kann, wird man in der Klotener Organisation eine neue Stelle finden.

( 31. Mai 2021 I fwe I Fehler melden )