Swiss League

Neben dem 20-jährigen Goalie Bryan Rüegger werden auch die beiden Talente Luis Janett (21, EHC Kloten) und Jan Rutz (19, SC Rapperswil-Jona Lakers) auf Leihbasis für den HC Thurgau spielen.

Kloten-Schlussmann Luis Janett wird nächste Saison das Tor des HC Thurgau hüten
Remo Max Schindler / remografie.ch

Die Ostschweizer werden mit einem sehr jungen Goalie-Trio in die neue Saison starten. Vom EHC Kloten stösst Luis Janett zum Team, nachdem Kloten Sandro Zurkirchen als zweiten Torhüter neben Dominik Nyffeler verpflichtet hat, berichtet die Thurgauer Zeitung. Der 21-jährige Janett wurde auch vom EHC Winterthur umworben.

Auch der 19-jährige Jan Rutz soll von den SC Rapperswil-Jona Lakers zum HC Thurgau wechseln. Rutz hat in dieser Saison mit der U20-Elit des EV Zug die Schweizer Meisterschaft gewonnen. Zudem soll Thurgau gelegentlich auch auf den Rapperswiler Backup-Goalie Noel Bader zählen können.

Der HC Thurgau will sich für die kommende Saison auch in der Offensive verstärken. Mattia Hinterkircher hingegen muss den Verein verlassen. Der 26-jährige Stürmer sei für den HCT keine Option mehr, schreibt die Thurgauer Zeitung. Ob der 23-jährige Stürmer Adrian Wetli eine Zukunft bei ihnen hat, ist noch nicht entschieden.

( 9. Juni 2021 | fst | Fehler melden )